Wohnanlage Zornedinger Straße, München

Die GWG München, eine der beiden städtischen Wohnungsbaugesellschaften, sanierte und erweiterte ihre Wohnanlage an der Zornedinger Straße.
Die drei bestehenden Blocks mit insgesamt knapp 100 Wohnungen wurden aufgestockt. In den neuen Dachgeschossen wurden 25 neue Wohnungen in Holzfertigbauweise errichtet. Die Bestandsgebäude erhielten neue Fenster, ein Wärmedämmverbundsystem und neue Balkone. Die Lücken zwischen den Bestandgebäuden zum stark befahrenen Innsbrucker Ring hin wurden mit Neubauten geschlossen. Hier entstanden zwölf weitere neue Wohnungen. Im nördlichen Hof wurde eine Tiefgarage für die Bewohner eingebaut.
Alle Wohnungen sind EOF gefördert. Die Bestandswohnungen blieben während der gesamten Bauzeit bewohnt.

Unser Auftrag umfasste die Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung.

Planung: Felix + Jonas Architekten
Auftraggeber: GWG München