Sperberpark Haus 1 Innenausbau

Zugleich mit der Erneuerung der Gebäudehülle wurden das Gebäude vollständig entkernt, lediglich die Treppe wurde aus Kostengründen erhalten. Der Eingang des Gebäudes wurde versetzt, eine teilweise zweigeschossige Halle in Verbindung mit dem Durchgang zu den dahinterliegenden Gebäuden geschaffen, ein neuer Aufzug eingebaut.
Die Büroeinheiten erhielten einen Hohlraumboden, die bestehenden Rippendecken aus Beton Fertigteilen wurden sichtbar erhalten. Die bürointernen Trennwände wurden soweit möglich transparent gestaltet. Dabei wurde eine doppelt verglaste, sichtbare Holzkonstruktion verwendet.
Die individuellen Wünsche der Erstmieter nach der Sanierung wurden bei den Layouts und der Ausgestaltung aufgenommen.

Unser Auftrag umfasste die gesamte Planung und Realisierung in den Leistungsphasen 1-8.

Auftraggeber: Sperber & Co. GmbH & Co. KG