Mensa Mittelschule Wiesentfelser Straße, München

Das städtische Schulgebäude an der Wiesentfelser Straße in München wurde 1967 errichtet. Nachdem in unmittelbarer Nachbarschaft im städtischen Entwicklungsgebiet Freiham 2017 die dort neu errichtete Grundschule eröffnet wurde, konnten im Schulgebäude an der Wiesentfelser Straße die frei gewordenen Räume umgenutzt werden. Die dort verbliebene Mittelschule bekam

  • eine Mensa mit Speisesaal und Küche (70 Plätze, 200 Essen/Tag)
  • neu gestaltete, größere Räume für den Fachbereich Werken und Textiles Gestalten
  • die Räume der Verwaltung und der Bereich Lehrerzimmer wurden umgestaltet und renoviert

Unser Auftrag umfasste die vollständige Planung und Realisierung in den Leistungsphasen 1-8.
Auftraggeber: Landeshauptstadt München, Baureferat